Karriere in der Kanzlei Höltershinken & Kollegen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einsatzfreudige und qualifizierte Mitarbeiter-/innen. Überzeugen Sie sich im Folgenden von unseren Stellenangeboten und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung möglicher Arbeitszeiten und Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@sh-inso.de.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung streng vertraulich.

Insolvenzsachbearbeiter/in (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Insolvenzsachbearbeiter/in in Voll- oder Teilzeit für die Bearbeitung von Verbraucher- oder Regelinsolvenzverfahren an unserem Standort in Minden.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Verbraucher- oder Regelinsolvenzverfahren in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter
  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Verfahrensbeteiligten
  • Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost
  • Pflege der Verfahrensakten sowie von Insolvenztabellen etc.
  • Selbstständige Erstellung und Vorbereitung von Standardschriftsätzen und Berichten
  • Management von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen
  • Weitere Aufgabenbereiche nach Absprache und individuellen Vorkenntnissen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r, Industriekaufmann/-frau oder Bankkaufmann/-frau
  • Vorzugsweise Kenntnisse und Erfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung, insbesondere bei der Bearbeitung von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen sowie vorzugsweise Winsolvenz
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Organisationstalent

Wir bieten Ihnen

  • Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich mit eigener Verantwortung bis hin zur eigenständigen Verfahrensbearbeitung
  • Umfassende Einarbeitung und fortlaufende Weiterentwicklung
  • Eine angemessene und leistungsbezogene Vergütung
  • Zusätzlich zur Vergütung steuerfreie Sachbezüge, z.B. in Form von Tankkarten etc.
  • Arbeitszeiten flexibel nach Absprache
  • Die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home Office
  • Individuelle Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Schulungen
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einer erfolgreichen Wirtschaftskanzlei

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Minden.

Wir sind keine klassische Anwaltskanzlei. Werden Sie ein Teil unseres Teams und starten Sie in ein neues berufliches Kapitel. Bei uns haben Sie von Beginn an die Möglichkeit, weitgehend frei sowie mit viel Eigenverantwortung Ihren eigenen Arbeitsbereich zu organisieren. Dabei lernen Sie insbesondere in unserer Insolvenzabteilung im Vergleich zum klassischen Anwaltsbüro viele neue und spannende Tätigkeiten und Verfahren kennen.

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben
  • Eigenständige Bearbeitung und Verwaltung von Insolvenz- und Anwaltsakten
  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit verschiedenen Beteiligten
  • Übernahme von neuen Aufgaben der Insolvenzabteilungen nach Wunsch und Absprache
  • Selbstständige Erstellung und Vorbereitung von Standardschriftsätzen und Berichten
  • Management von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen
  • Weitere Aufgabenbereiche nach Absprache und individuellen Vorkenntnissen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung – vorzugsweise Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Berufe
  • Lust auf neue Inhalte und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Organisationstalent

Wir bieten Ihnen

  • Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit eigener Verantwortung bis hin zur eigenständigen Akten- und Verfahrensbearbeitung
  • Umfassende Einarbeitung und fortlaufende Weiterentwicklung
  • Eine angemessene und leistungsbezogene Vergütung
  • Zusätzlich zur Vergütung steuerfreie Sachbezüge, z.B. in Form von Tankkarten etc.
  • Arbeitszeiten flexibel nach Absprache
  • Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home Office
  • Individuelle Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Schulungen nach Wunsch
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einer erfolgreichen Wirtschaftskanzlei

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und Bewerbung. Melden Sie sich auch bei Fragen oder Anmerkungen gerne direkt bei uns. Als Ansprechpartner steht Ihnen Maximilian Höltershinken telefonisch unter 0571 6457710 zur Verfügung.

Kein passendes Stellenangebot dabei? Wir freuen uns auch auf Ihre Initiativbewerbung an bewerbung@sh-inso.de.